Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 341

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Guia
BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 21:10 

Vier Wochen ist die wunderschöne, wunderbare Guia jetzt da und es wird Zeit für einen kleinen Bericht.
Guia war von Anfang an nicht ängstlich. Sie war und ist in unbekannten Situationen zurückhaltend und ein kleines bißchen nervös, aber das legt sich schnell.
Mit meinen eigenen Hunden und Katzen gab es vom ersten Moment keine Probleme. Sie kam, schaute sich um und gut war es. Sie ließ sich auch von meiner Meckerliese Golda nicht einschüchtern und nahm ihre Zurechtweisungen gelassen hin.
Sie liebt es zu laufen und dreht jeden Tag ihre Runden. Es macht großen Spaß, ihre Freude dabei zu beobachten. Innerhalb von ein paar Tagen hat sie sich Golda bei ihren Bemühungen, die bösen Spaziergänger die am Garten vorbei gehen zu vertreiben, angeschlossen. Allerdings lässt sie sich meist gut abrufen.
Guia ist auch sehr bemüht meine Hunde zum Spielen zu animieren. Allerdings ist sie etwas grobmotorisch und bekommt daher eigentlich meistens keine Audienz.
Sie bleibt auch problemlos mehrere Stunden alleine - also in Gesellschaft mit meinen Hunden und sie dekoriert auch nicht um. Allerdings holt sie sich immer einen meiner Schuhe. Kaputt gemacht hat sie noch keinen.

Guia hat auch meinen Ordnungssinn optimiert. Sie ist immer auf der Suche nach Leckereien und man darf nichts rumstehen lassen, was auch nur nach Essen riecht. Zumindest während meiner Anwesenheit geht sie nicht mehr mit den Vorderpfoten auf die Küche.

Guia ist einfach wunderbar, ein kleiner Clown mit Potential zu einem großen Clown. Sie macht mir so viel Spaß und ich muss jeden Tag wegen ihr lachen.
Wer auch immer ihre neue Familie wird, eines ist sicher : sie bekommt einen wahren Sonnenschein.

Betreff des Beitrags: Re: Guia
BeitragVerfasst: 3. Jun 2018 17:07 

Ein kleines Update zu der wunderbaren Guia.
Sie hat wahnsinnig viel Spaß am Leben und genießt jeden Tag.
Täglich dreht sie ihre Sprintrunden im Garten und man kann ihr den Spaß dabei ansehen. Ganz toll ist es für sie, wenn sie einen meiner Hunde für eine gemeinsame Runde begeistern konnte.
Sie ist allgemein mit allen Hunden gleich gut Freund. Zumindest bis jetzt hat sie noch auf keinen irgendwie "doof" reagiert. Besonders kleine Hunde gefallen ihr.
Daher wäre es so schön, wenn in ihrem neuen Zuhause ein Gefährte vorhanden ist.
Guia kann sich wunderbar alleine beschäftigen. Da werden die Stofftiere durch die Luft geschmissen und der darin enthaltene Quietschi bearbeitet, dass es eine wahre Freude ist.

Es vergeht kein Tag, an dem mir Guia nicht mindestens ein Lächeln ins Gesicht zaubert oder ich herzhaft lachen muss.

Jagdtrieb hat die kleine Maus auch und davon nicht zuwenig. Das ist wohl das einzig wirkliche "Problem".

BeitragVerfasst: 3. Jun 2018 17:18 

Bild

Zuletzt geändert von Ella2009 am 3. Jun 2018 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 3. Jun 2018 17:19 

Bild

BeitragVerfasst: 4. Jun 2018 14:49 

Ein paar Eindrücke von Guia in Action - sie liebt es einfach, in Bewegung zu sein.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]