Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 298

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Greyson
BeitragVerfasst: 9. Mai 2018 13:34 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2016
Beiträge: 299
Wohnort: 71111 Waldenbuch
Geschlecht: nicht angegeben
GREYSON ist nun schon eine Weile bei mir auf Pflegestelle, da wird es doch Zeit, ihm ein Tagebuch zu basteln :-)

Eigentlich war ich bisher (fast) immer "Mädelspflegestelle" - doch dann kamen diese Bilder aus Spanien, und es war um mich geschehen.....

Bild

Bild


Es war klar, dass dieser große Junge einiges an Päppelei nötig haben wird, denn er kam fast ohne Fell in der Station an (Rätselraten um seine Fellfarbe....) und mit übel entzündeter Haut.
Flohallergie lautete die vorläufige Diagnose - doch leider waren seine Hautprobleme auch bei der Ankunft in D - und Wochen ohne Flohbefall - nicht wesentlich besser.

GREYSON muss ein sehr isoliertes Leben geführt haben - und sicher auch Schläge bekommen haben - denn er kannte wirklich gar nichts aus dem "normalen" Alltag und war anfangs draußen sehr schreckhaft und nervös. Auch schnelle Bewegungen, v.a. über seinem Kopf, erschreckten ihn. Doch da er eigentlich kein ängstlicher, sondern eher neugieriger Charakter ist, legten sich diese Probleme von Tag zu Tag - lärmende Rollos - oh Gott!! Nach zwei Tagen kein Problem mehr. Autos, Mülltonnen, Kinderwagen, Jogger... gruselig! Doch dann: kennen gelernt, abgehakt, alles gut. Lediglich Kinder sind ihm immer noch suspekt - aber auch das wird besser.

Was von Anfang an bestens klappte: kuscheln!!! GREYSON ist unglaublich anhänglich und verschmust und machte vom ersten Tag an klar, dass es für ihn nur einen angemessenen Nachtschlafplatz gibt: das Bett! Da schmiegt er sich an seinen Menschen und rührt sich kaum bis zum nächsten Morgen...

Auch die anderen Hunde im Haus müssen als Kuschelpartner herhalten - GREYSON braucht definitiv andere Hunde um sich - am liebsten starke Frauen ;-)

Bild

Bild


Ach ja - und als Schoßhund eignet er sich auch ;-)

Bild

_________________
Somewhere over the rainbow...... Pauli, Capricciosa, Mora, Leonie, Meggie und Pia für immer im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greyson
BeitragVerfasst: 17. Mai 2018 20:54 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2016
Beiträge: 299
Wohnort: 71111 Waldenbuch
Geschlecht: nicht angegeben
Das graue Schnäuzchen täuscht - GREYSON ist ein 4-5 Jahre alter, fitter und lustiger Hund!
Am liebsten spielt und rennt er mit seinem IW-Kumpel Samu. Wenn er ihn sieht, fiept und bellt und hüpft er schon von Weitem voller Freude :D

Bild

Bild

Bild


Und dann: chillen!

Bild

Bild

Bild

_________________
Somewhere over the rainbow...... Pauli, Capricciosa, Mora, Leonie, Meggie und Pia für immer im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greyson
BeitragVerfasst: 20. Mai 2018 12:33 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2016
Beiträge: 299
Wohnort: 71111 Waldenbuch
Geschlecht: nicht angegeben
GREYSON kam ja mit sehr schlechter Haut und schlimmen Ekzemen in Deutschland an.
Er wird seit einiger Zeit naturheilkundlich behandelt (die Testung ergab eine hohe Kupferbelastung - wahrscheinlich durch vergiftetes Wasser verursacht), und die Behandlung schlägt sehr, sehr gut an. Die Entzündungen sind weg, das Fell ist fast komplett nachgewachsen, lediglich ein paar schuppige Stellen gibt es noch.

Hier ein paar Bilder, die bereits kurz nach Beginn der Behandlung gemacht wurden - was für ein Unterschied zur den Anfängen!

Bild

Bild

Bild

_________________
Somewhere over the rainbow...... Pauli, Capricciosa, Mora, Leonie, Meggie und Pia für immer im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Greyson
BeitragVerfasst: 31. Mai 2018 15:18 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2016
Beiträge: 299
Wohnort: 71111 Waldenbuch
Geschlecht: nicht angegeben
GREYSON plantscht total gerne im Wasser :-)

Video: Greyson liebt Wasser

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Somewhere over the rainbow...... Pauli, Capricciosa, Mora, Leonie, Meggie und Pia für immer im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de