Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 350

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Futura - RESERVIERT -
BeitragVerfasst: 22. Apr 2018 18:13 

Registriert: 09.2016
Beiträge: 156
Geschlecht: nicht angegeben
Futura de la Puerta Lebrija, das ist ja nun wirklich zu lang als Rufname. Darum habe ich ihn abgekürzt und nenne sie Tura (was zudem laut Namenslexikon "die gerne wandert/ spazieren geht" bedeutet. Das tut sie auch und läuft dabei ohne Ziehen an der Leine. Ihre Beschreibung aus Spanien ist zutreffend: sie ist ausgeglichen und kommt mit allem zurecht. Zwei Situationen haben ihr erst mal Angst gemacht: meine beiden Kater fand sie sehr suspekt (wollen die mich wirklich nicht fressen ?) und hat verzweifelt gebellt, wenn einer auf sie zu lief. Aber nachdem sie eine Nacht darüber geschlafen hat, sind sie auf "unbedenklich " heruntergestuft worden. Das andere ist meine wirklich fiese Treppe zur Wohnung hoch, steil, mit Kurve und offenen Stufen (zwar von hinten verdunkelt, aber man ahnt den Abgrund). Da haben wir erst mal mit Unterstützung durch das Brustgeschirr schwer gekämpft. Während andere Hunde sie nicht runterlaufen wollen, wollte sie nicht hoch. Nach den ersten Versuchen dachte ich, jetzt wird sie auf ewig Angst vor Treppen haben. Aber nein, völlig überraschend lief sie heute alleine beide Richtungen! Zwar hatte ich Schweißausbrüche, wie sie da steifbeinig rumgeeiert ist, aber ich war mächtig stolz auf ihren Mut. Mit nur einem meiner insgesamt 3 Hunde habe ich sie auch schon kurz alleine gelassen, da wurde zuerst mal gejodelt, aber nur kurz. Als ich mit den anderen zurück kam, blieb sie sogar auf ihrer Decke liegen. Überhaupt ist sie zuhause ganz brav, stubenrein, zerstört nichts, bettelt nicht am Tisch, und hat auch noch nichts geklaut. Von mir aus kann das so weitergehen ...

_________________
viele grüße
ellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futura
BeitragVerfasst: 24. Apr 2018 18:08 

Registriert: 09.2016
Beiträge: 156
Geschlecht: nicht angegeben
Täglich macht sie weitere Fortschritte. Wir haben am Sonntag ein Windhundrennen besucht, viele Menschen und Hunde aller Arten haben sie nicht aus der Ruhe gebracht. Trotz verlockender Speisen auf den Esstischen hat sie nicht gebettelt, bei "herrenlos" herumstehenden Tellern genügt ein "nein". Heute waren wir dann am Wildgehege, aber da Wildschwein, Büffel und Co. nur faul herumlagen, hat sie nur mal die Nase in die Luft gehalten und war nicht weiter aufgeregt.
Im umzäunten Auslauf, den wir morgens immer besuchen, rennt sie gerne ein paar Runden und folgt mir dann den Rest der Zeit wie meine eigenen Hunde wie ein Schatten.
Heute habe ich sie 2x 1 Std. allein gelassen mit nur einem der 3 eigenen Hunde bei ihr, bei der Rückkehr alles ruhig und ordentlich.

_________________
viele grüße
ellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futura
BeitragVerfasst: 26. Apr 2018 19:06 

Registriert: 09.2016
Beiträge: 156
Geschlecht: nicht angegeben
Heute stand Staubsaugen auf dem Plan. Nein, mit diesem gräßlichen Ding wollte sie nichts zu tun haben und floh in das nächste Zimmer.

Danach habe ich ohne Hundekumpels mit ihr eine Autofahrt und Einkauf im Zoogeschäft gemacht, das hat ihr gut gefallen. Anschließend mal 10 min. alleine im Garten gelassen: auf die Decke gelegt ohne Mucks. Als die anderen wieder dazu kamen, war aber die Freude groß, mit allen Vieren ist sie in die Luft gesprungen und hat Kapriolen wie in der Span. Hofreitschule vollführt. Mit dem Ball hat sie dann auch zaghaft gespielt, weiß aber noch nicht so recht, was damit anfangen, denn da versagen die "Vorbilder".

Zu guter Letzt musste sie noch Krallen schneiden über sich ergehen lassen, meisterhaft, wenn ich da an die eigenen Kandidaten denke ...

_________________
viele grüße
ellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futura
BeitragVerfasst: 27. Apr 2018 08:08 

Registriert: 09.2016
Beiträge: 156
Geschlecht: nicht angegeben
Leider kann ich das Video hier nicht einstellen, aber ihr könnt mal bei Facebook (Ellen Haberfellner) gucken. Der freche Kater Gustav frisst ihr das Essen weg ! Normalerweise wird er ausgesperrt, sonst müssen die armen Galgos hier verhungern, aber eben hatte er sich versteckt, und kaum stand der Napf unten, war er schon da. Auf die Idee, ihn zu vertreiben, kam Tura nicht, sie hat nur versucht, möglichst schnell alles unzerkaut in sich rein zu schlingen. Heute Abend pass ich besser auf, versprochen !

_________________
viele grüße
ellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futura
BeitragVerfasst: 27. Apr 2018 10:49 

Registriert: 09.2016
Beiträge: 156
Geschlecht: nicht angegeben
Eben war sie zum 1. Mal für eine Viertelstd. ganz allein in der Wohnung. Ich habe zuerst alle Hunde in den Garten und dann nur sie zurück in die Wohnung. Mit einem kleinen Kaustängchen, das aber nur 2-3 Min. reicht, ist sie die ganze Zeit ruhig geblieben. Die Versuchung war groß, noch länger weg zu bleiben, aber die Übung soll ja von Erfolg gekrönt sein, also sind wir wieder rein. Ohne überschwängliche Begrüßung, einfach ganz selbstverständlich "business as usual". Das werden wir die nächsten Tage weiter üben, immer etwas länger.

_________________
viele grüße
ellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futura
BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 07:58 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2016
Beiträge: 125
Wohnort: Im "Center Of Europe", was das Kfzetti betrifft :)
Geschlecht: weiblich
:) RESERVIERT :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de